Von der Idee zum Entwurf
Welche Ideen, Wünsche, welcher Anlass führen zur Anschaffung eines Werbeschirms? Ist er für Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner gedacht? Wie hoch ist das Budget dafür? Viele Überlegungen und Anforderungen sind schon geklärt, wenn Kunden auf uns zukommen und die Anschaffung eines bedruckten Werbeschirms konkret wird.
Das Beispiel der Kabelmanufaktur Schloms zeigt auf, wie die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Schirmmacher-Team ablaufen kann:
1. Wünsche definieren
Der Kunde ist an uns herangetreten, mit Firmenlogo und Grafikelementen ihres Erscheinungsbildes. Die Stückzahl von rund 150 Schirmen begrenzte die Auswahl auf "Den schnellen Schirm" mit vorgegebenen Druckbereichen, die schnellere Lieferzeit war auch ein Thema. Der Kunde war auf der Suche nach einem Schirm in Alu-Optik, der zur Kabelmanufaktur Schloms passt.
2. Angebot erstellen
Wir haben mehrere Modelle in der engeren Auswahl empfohlen. Gleichzeitig erhielt unser Kunde Angebote mit ein oder zwei bedruckten Segmenten, bei unterschiedlichen Modellen zum Vergleich.
Schlussendlich fiel die Wahl auf den GästeAlu (Stockschirm XL): Alu-Optik mit Fiberglasschiene, Kunststoff-Griff, farblich passend zum Bezug, bedruckbares Griffplättchen.
3. Entwurf erstellen
Nach mehreren Entwürfen und Möglichkeiten erteilte unser Kunde die Freigabe für diesen Druck:
- Bezug in grau, zwei Segmente weiß bedruckt
- Schließband in grau mit Logo und Schrift in weiß bedruckt
- Griffplättchen mit Druck in der Original-Logofarbe rot
4. Freigabe
Nach der schriftlichen Freigabe durch den Kunden ging der Schirm in Produktion
5. Produktion und Auslieferung
Der fertig bedruckte Schirm: Ca. vier Wochen nach Auftragseingang sind die Schirme beim Kunden eingetroffen.